Freitag, 26. Februar 2016

Abendspaziergang ins Wochenende



 Hallo liebe Freunde des gepflegten Umherspazierens!
Wir waren gerade unterwegs, ausnahmsweise mal nicht mit dem Rad, sondern zu Fuß. Obwohl es immer dunkler wurde, haben wir fleißig Fotos gemacht und gemerkt: Der Frühling scheint nicht mehr weit. Überall erblicken die ersten Frühblüher das Licht der Welt. Kommt mit auf einen abendlichen Spaziergang und staunt mit uns über die Schönheit der Natur.



Am Anfang unserer Expedition waren wir noch in einem Wohngebiet, wo uns zunächst einmal ein Überbleibsel aus dem Spätherbst auffiel. Uns hat die besonders die knallige Farbe der Hagebutten zwischen all dem Laub fasziniert.


Ein paar Schritte weiter fanden wir unter einem Baum versteckt diese Überraschung: Die ersten Schneeglöckchen, die es überhaupt nicht zu interessieren scheint, dass gar kein Schnee liegt. Erst beim Betrachten des Fotos ist uns das lustig geformte Innere der Blüten aufgefallen. Irgendwie sehen sie doch ganz niedlich aus.


 Weiter gings Richtung Wald, wobei sich der Himmel in immer aufregendere Farben verfärbte.

 
Im Wald angekommen war es dann schon etwas dunkler, was eine ganz gemütliche Stimmung erzeugte. Von dieser Stimmung wurden wir auch gleich eingeladen, die Natur zum Spielplatz umzufunktionieren. Und zum Balancieren ist man ja nie zu alt... 


Gegen Ende unseres Spaziergangs wurden wir dann noch mit einem phänomenalen Sonnenuntergang belohnt, der durch diese Brücke noch außergewöhnlicher wurde.

Liebt ihr es genauso wie wir in der Dämmerung spazieren zu gehen?
Liebste Grüße,
Charlie und Resi

1 Kommentar

  1. Die Schneeglöckchen sehen so schön aus!!! Es ist sehr motivierend zu sehen, dass der Frühling nicht mehr weit weg ist ( Besonders wenn man gerade an Mathematik verzweifelt ;) )

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung!

© outdoorkekse
Maira Gall